Versand & Rücksendung
Versand
Rücksendung
Umtausch
Versanddauer
Jede deiner Bestellungen bei Go For Soul wird für dich achtsam und mit viel Liebe verpackt. Die Bearbeitungs- und Versanddauer für lagernde Produkte beläuft sich üblicherweise auf:
Deutschland: 1-3 Werktage*
Österreich: 2-4 Werktage*
Schweiz + EU: 2-5 Werktage*
Ausnahmen: Für eigens angefertigte, oder personalisierte Produkte, verlängert sich die Lieferzeit im Normalfall um 2-4 Werktage.
Sobald deine Bestellung versendet wurde, bekommst du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail inklusive einem Link zur Sendungsverfolgung.
*übliche Versand-Logistik Beförderungsdauer. Feiertage, Streiks, Fehler der angegebenen Adresse, Überlastung (z.B. Black Weekend, Weihnachtszeit, Lockdown) oder unvorhersehbare Vorkommnisse können die Zustellung verzögern. Es kann daher keine Garantie für ein bestimmtes Zustelldatum übernommen werden.
Versandkosten
Pro Bestellung innerhalb Deutschland, beträgt die Versandkostenpauschale nur 3,70 Euro.
Bei einer Warenkorbsumme ab 79 Euro, übernehmen wir die Versandkosten für dich!
Wir versenden deine Bestellung ausschließlich als versichertes DHL-Paket, inklusive Sendungsverfolgung. So kannst du sicher sein, dass dich deine Bestellung gut erreicht.
Die Versandkostenpauschale für andere Länder:
Österreich oder EU: 12,10 €
Schweiz*: 16,30 €
*Abgaben wie Zölle, Steuern etc. werden möglicherweise beim Grenzübertritt vom jeweiligen Staat erhoben und können nicht von uns übernommen oder erstattet werden.
Sendungsverfolgung
Nachdem deine Bestellung versendet wurde, bekommst du eine automatische Bestätigung per E-Mail. Diese enthält deine Paketverfolgungsnummer und einen Direkt-Link zur Sendungsverfolgung.
Verfolge dein DHL Paket jederzeit online HIER
(https://goforsoul.de/apps/tracking?)
Falls es Verzögerungen auf dem Versandweg oder Zustellhindernisse geben sollte, wende dich am besten direkt an den DHL Service um etwaige Adressfehler zu klären:
DHL Hilfe/ Kontakt: +49 228 4333112
DHL WhatsApp Chat +49 228 76363719
Eine Sendung zurückgeben
Wir möchten, dass du mit deiner Bestellung in unserem Shop sicher fühlst und glücklich bist! Deshalb kannst du deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach deren Erhalt zurücksenden. Der Kaufbetrag der Rückendung wird innerhalb von 10 Tagen (ab deren Eintreffen bei uns) mittels der beim Kauf verwendeten Zahlungsmethode zurückerstattet.
Rücksendeetikett
Du erhältst von uns ein vorausbezahltes Retoure-Versandlabel zum Ausdrucken. Bitte beachte, dass wir aufgrund unseres Nachhaltigkeits- und Faire Preismodells keine kostenfreien Retouren anbieten. Die Kosten für den Rückversand sind von dir zu tragen und werden bei der Rückerstattung einbehalten (pauschal 6,50€).
So funktioniert eine Rücksendung:
- Anmelden: Melde dich mit der E-Mail-Adresse deiner Bestellung in deinem Kundenkonto in unserem Shop an. (klicke dazu auf das Personen-Symbol oben rechts)
- Bestellung aufrufen: Gehe zu deiner Bestellübersicht und wähle die Bestellung aus, die einen oder mehrere Artikel enthält, die du retournieren möchtest.
- Retoure beantragen: Wenn die Bestellung für eine Retoure berechtigt ist, siehst du einen Button Retoure beantragen oder Artikel zurücksenden. Klicke bitte darauf.
- Artikel auswählen & absenden: Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Wähle die Artikel und die Menge aus, gib einen Grund für die Rücksendung an und schicke die Anfrage ab.
Bitte verpacke die Artikel sorgfältig, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden. Verwende ausschließlich das generierte Retoure-Versandetikett. So ist deine Rücksendung gegen Verlust oder Schäden auf dem Transportweg versichert.
Schmuck
Umtausch bieten wir insbesondere für die Kollektion Crystal-Ringe an, welche in der falschen Größe bestellt wurden. Für diesen Fall haben wir einige wichtige Informationen zusammengestellt, damit du die optimale Größe für dich finden kannst und deine Ersatz-Lieferung deine Erwartungen erfüllt.
andere Artikel
Falls du andere Produkte als Schmuck umtauschen möchtest, befolge bitte die Schritte aus dem Bereich „Rücksendung“
Bestelle die gewünschten anderen Produkte einfach neu in unserem Shop.

Möchtest du Unterstützung?
Frag uns gern direkt
Hier schreiben echte Menschen. Kein Bot, kein Blabla. Nur wir, mit Herz, Erfahrung und echter Freude daran, dir zu helfen.
Über die grüne Chatblase (unten rechts 💬) bieten wir dir eine kostenlose und persönliche Beratung an, um all deine Fragen zu beantworten. Probier es aus und schreib uns – wir sind für dich da!